Über Uns - Bavarian Lowline - Lowline Angus - Zwergangus - Minirinder - Bayern, Deutschland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Uns

Rinder waren schon immer eine große Leidenschaft von uns. Da unsere Nutzfläche leider sehr begrenzt ist, kamen keine großen Rinder in Frage. Wir haben deshalb 2014 mit 2 Dexter Damen angefangen. Durch die Faszination über die beiden kleinen Damen war es unser Wunsch, dass die Herde wachsen sollte.
Da es doch schon viele Dexterzüchter gibt haben wir uns nach etwas Außergewöhnlichem umgesehen. Da sind wir auf die Lowline Angus gestoßen. Da es diese Rasse in Deutschland noch nicht gibt und in Europa nur eine Hand voll Züchter existieren, kam uns die Idee, einen Nutztierbetrieb für Lowline Angus zu gründen.
Unser Bulle Errol und unsere Färse Fallon kamen endlich Weihnachten 2016 bei uns daheim in Deutschland an. Die Freude war riesig, in den nächsten Tagen lernten wir schnell ihr ruhiges und vertrauensvolles Wesen kennen. Unsere zwei Damen haben die Neuankömmlinge auch sofort in ihr Herz geschlossen. Nun konnten wir uns bei der CLRC und der Canadian Lowline Cattle Association als Lowlinehalter registrieren lassen.
Im Januar kam dann die lang ersehnte Bestätigung aus Canada:  Wir sind die ersten in Kanada registrierten Lowline-Angus-Halter in Deutschland (ID 5407979).
Seit März 2023 ist die Zucht in der Hand von Andreas Straucher, der unsere Leidenschaft nun weiterführt.

Allen, die ernsthaft Interesse an der Nutzung und Haltung dieser wunderbaren Tiere haben,  stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Kontakt
Andreas Straucher
Blumenstraße 29
85232 Deutenhausen
Telefon
Mobil: 0173 4455089
andreas.straucher@t-online.de
Copyright © 2018-2023 bavarian-lowline
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü